Hallo SG,

bei den Berlin-Brandenburger Einzelmeisterschaften O35 wurden Benno und ich im Herrendoppel Vizemeister, haben uns somit für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften vom 30.03-01.04 in Glinde bei Hamburg qualifiziert! Am 1.4. um 10.30 Uhr haben wir dort unser erstes, und hoffentlich nicht letztes, Spiel. Beim Einfach-KO spielen auch die Nerven eine große Rolle.

Über den Ausgang werde ich Euch natürlich informieren.

Grüße René

Schlussbericht:

Leider haben wir es nicht geschafft die Favorisierten Titelverteidiger Buschbeck/Kurbjeweit zu schlagen :-(. Somit waren für uns die NDEM 2012 nach einem Freilos, dem klaren Auftaktsieg gegen 2 Hamburger im Viertelfinale, schon beendet. Wir haben erst viel zu spät in der Schlussphase des 2. Satzes zu unserem Spiel gefunden, vorher unnötige Fehler zu hauf gemacht. Den Satz dann mit 20:22 verloren. Da tröstet es auch nicht das uns unsere Gegner ein schönes Spiel bescheinigt haben. Die Niederlage war vermeidbar in normal Form. Aber (fast) ohne Training reicht es dann dort nicht mehr.

Somit wissen wir woran es gelegen hat … ganz allein an uns … und da können wir was machen 🙂 und greifen nächstes Jahr wieder an! Würde mir sehr wünschen wenn der eine oder andere O35 sich uns anschließt. O35 bedeutet = man muss Älter als 35 sein … ein paar haben wir ja davon ;-). Und das Ziel ist verlockend in 2013 : die Norddeutschen sind in Sachsen-Anhalt & die Deutschen Meisterschaften in Berlin! Wir fahren nach Berlin brauchen wir dann also nicht zu singen! Na wenn das kein Grund ist dann geb ich es bei euch auf!

Grüße René