Am Sonntag traten als einzige Paarung des Vereins Sabine und Christian beim 3. VfB Hermsdorf-Doppel-Cup 2019 an. Gleichzeitig wurde von dem ausrichtenden Verein das 60-Jährige Bestehen der Badminton-Abteilung gefeiert. Stellvertretend auch an dieser Stelle nochmals Herzliche Glückwünsche nach Hermsdorf.
In der B-Klasse gingen insgesamt 8 Mixed an den Start. Gespielt wurde eine Vorrunde mit je 4 Paarungen, gefolgt vom Ausspielen der Plätze. Somit waren allen Teilnehmern fünf Spiele sicher – egal welche Leistung man abrief :). In der Vorrunde trat man gegen eine Paarung aus Petershagen, Marzahn sowie vom Gastgeber Hermsdorf an. Alle Spiele in der Vorrunde konnten von Sabine und Christian erfolgreich bestritten werden und nur die Marzahner Paarung schaffte es den beiden einen Satz abzunehmen. Somit war das Halbfinale sicher!
Im folgenden Spiel trafen die beiden auf eine sehr starke Paarung aus Tempelhof. Im ersten Satz konnten Beide noch gutes Badminton zeigen und mit den Anderen mithalten. Am Ende brachte der Gegner den Satz aber nach Hause. Im zweiten Satz legte der Gegner noch ein wenig zu bzw. bauten wir ab – sodass schlussendlich das Match verdient an den Gegner ging.
Im Spiel um Platz 3 kam es zur Neuauflage des Vorrundenspiel gegen die Marzahner. In diesem Spiel konnten Sabine und Christian konzentrierter ans Werk gehen und siegten in 2 Sätzen – wobei der zweite Satz mit 25:23 eine ganz enge Kiste war.
Schlussendlich war der 3. Platz dadurch sicher und wir konnten uns anschließend bei der Siegerehrung über die Medaille freuen. Vielen Dank an Hermsdorf für eine tolle Ausrichtung des Turniers. Bis zum nächsten mal…
Autor: Plü