KöpiCup

Dieses Jahr gibt es einige für uns ungewohnte Regeln, die wir euch bitten alle einzuhalten, damit wir auch in den nächsten Jahren solch große Hallen bespielen dürfen. Anscheinend hat es bei Vorveranstaltungen in anderen Sportarten Probleme gegeben:

Regeln

  1. Die Sporthalle ist nur mit nicht-färbender Sohle zu betreten
  2. Es herrscht im gesamten Gebäude Alkoholverbot
  3. Es herrscht im gesamten Gebäude Glasflaschenverbot
  4. In der Halle selber ist Trinken und Essen verboten. Flasche (kein Glas) am Spielfeld ist okay, bitte in die Box stellen. Auf der Tribüne kann natürlich gegessen und getrunken werden.
  5. In den hinteren Turnbereich der Halle darf sich niemand aufhalten (ganz wichtig, sonst droht der Veranstaltungsabbruch)
  6. Bitte entsorgt euren Müll in den Mülleimern/-tüten
  7. Da es in der Halle sehr eng sein wird, nehmt bitte alle auf der Tribüne oben Platz.
  8. Oben auf der rechten Balustrade darf man zwar stehen und zuschauen, aber nicht sitzen (Fluchtwege frei halten)
  9. Bei Zuwiderhandlung können die entsprechenden Personen vom Turnier ausgeschlossen werden.

Zum Turnier / Ablauf:

  1. Wir versuchen in der Regel 4er Gruppen mit danach folgenden Einfach-KO hinzubekommen. Bei Teilnehmerfelder bis zu sechs Paarungen spielen wir Jeden-Gegen-Jeden. In der Gruppen kommen die ersten beiden weiter.
  2. Der dritte Platz wird ausgespielt
  3. Wir spielen ganz normale zwei Gewinnsätze bis 21 mit Verlängerung
  4. Bei Punktgleichheit in der Gruppe gilt erst der direkte Vergleich, danach die Sätze und dann die kleinen Punkte
  5. Eine Anmeldung bei der Turnierleitung vor Ort ist nicht nötig, die Spiele werden direkt aufgerufen
  6. Die Auslosung für Samstag erfolgt Freitag  Spät Abend, für Sonntag erfolgt sie Samstag Abend
  7. Bei kurzfristigen Absagen, kann es sein, dass wir die Auslosung nochmal machen
  8. Es wird keine Aushänge der Turnierpläne geben. Sie werden ständig bei turnier.de im Internet aktualisiert.
  9. Die Gewinner einer Paarung bitten wir für das folgende Spiel die Zähltaffel zu bedienen (nur Zählen, kein Schiedsen)
  10. Da wir einen sehr vollen Spielplan haben, bitte nur ein kurzes Einspielen. Macht euch schon vorher Bereit, wir werden Spiele in Vorbereitung aufrufen.

Anfangszeiten

Sooooo,  nun freuen wir uns riesig auf ein Badmintonreiches, verletzungsfreies Wochenende mit euch.

Mannschaftsmitspielerinnen (explizit)
gesucht!!!

Der Köpenicker BC e.V. ist offen für Alle badmintonbegeisterten Menschen!

Für die kommende Saison 22/23, gerne aber auch darüber hinaus, suchen wir noch interessierte Damen jeden Alters, die unsere geplanten Mannschaften in den Klassen C, D und E stärken wollen. Die Saison (BBMM) startet im Oktober (Einstieg auch später möglich).

Meldet Euch einfach zu den Trainingszeiten, schickt eine E-Mail oder ruft einfach durch. Gerne setzen wir uns mit Euch in Verbindung und besprechen das ob und das wie.

Trainer*in gesucht!!!

Der geplante Aufbau unserer Kinder- und Jugendbereiches nimmt immer mehr Gestalt an. So trainieren bereits Kinder in den AK 5-16 bei uns. Gerne wollen wir das Training durch die tatkräftige Unterstützung mindestens einer weiteren Trainer*in (m/w/d) verstetigen und weiter professionalisieren. Zwei mal in der Woche bieten wir für Erwachsene angeleitetes Training an, auch hier wollen wir gerne unser Trainerteam erweitern. Mögliche Trainingstage sind im Moment Dienstag, Mittwoch und/oder Donnerstag in Berlin Köpenick.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann her mit Deiner E-Mail mit kurzem Profil. Wir setzen uns gerne mit Dir in Verbindung um alles weitere zu besprechen und die Rahmenbedingungen für Dein Training so zu gestalten, wie es für uns alle passt.