Das neue Jahr begann für eine (für uns sehr große) Gruppe von 16 KBCler mit den Neujahrsturnier in Potsdam vom 4.-6.1.2019. Neben den traditionellen Disziplinen Doppel/Mixed wurde dieses Mal am Freitag auch Badminton im Herreneinzel und Dameneinzel gespielt. Sehr schön, dass bei immer mehr Turnieren in Berlin/Brandenburg auch das Einzel wieder Einzug einhält. Die beste Platzierung konnte Julia im DE-C erreichen, den dritten Platz vor ihrer Doppel-Partnerin Diana. Ein schöner Erfolg, war es doch die erste Turnierteilnahme überhaut für die beiden und spornt sicherlich für Mehr an. Neben ein paar Viertelfinal-Einzügen war nicht viel zu holen für uns. Trotzdem ein schönes Badminton-Wochenende in einer neuen schicken 12-Feld Halle (sehr neidisch als Turnier-Ausrichter ;-)). Erste Erfahrungen konnten unsere KBC-Turnier-Neulinge – Jana, Anke, Rem – gewinnen. Durch Gruppenspiele hatten alle mindestens zwei / drei Spiele und so lohnte sich die Fahrt schon mehr, als noch vor ein paar Wochen bei der LEM des BVBB mit Einzel-KO am gleichen Ort. Fazit: ein sehr gelungenes Event, wenn auch mit mäßigen Erfolg, aber die nächsten Chancen kommen bestimmt. Für die kommenden Turniere gibt es hier die Übersicht.

Hier die Ergebnisse aus Potsdam.