Der Köpenicker Badminton Club kann auf eine erfolgreiche Mannschaftssaison in Berlin Brandenburg zurückblicken. Besonders die erste Mannschaft um Mannschaftsführer Robert R. konnte durch starke Leistungen und eine geschlossene Teamleistung überzeugen und erreichte den ersten Platz in der C-Klasse I. Dieser Erfolg war der Grundstein für den souveränen Aufstieg in die B-Klasse.

Gerade in der letzten Saison für den KBC, Ralf K und seine zweite Mannschaft in der D-Klasse einen schwierigen Start und stand lange Zeit im Abstiegskampf. Viele Erkrankungen und Verletzungen machten der Mannschaft zu schaffen und stellten Spielerinnen und Spieler vor große Herausforderungen. Doch trotz dieser Schwierigkeiten zeigte der Verein einen tollen Zusammenhalt und unterstützte sich gegenseitig. Am letzten Spieltag konnte die zweite Mannschaft den Klassenerhalt knapp sichern und war somit am Ende der Saison sehr erleichtert.

Auch die dritte Mannschaft, KBC III, konnte in der Parallelstaffel D einen soliden Mittelfeldplatz erreichen. Als Aufsteiger in die neue Klasse hat sie gezeigt, dass sie durchaus mithalten können. Die Mannschaft von Paul W. möchte in der kommenden Saison noch mehr erreichen. Auch hier war die geschlossene Teamleistung und der Zusammenhalt besonders hervorzuheben.

Eine neue vierte Mannschaft wurde gebildet, um Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit zu geben, in der E-Klasse zu spielen und Erfahrungen zu sammeln. Hierbei stand die Platzierung eher nebensächlich im Vordergrund. Vielmehr ging es darum, den Nachwuchs zu fördern und den Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit zu geben, Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Neben den sportlichen Leistungen stand auch der gesellige Part im Vordergrund. Es kam regelmäßig zu Events, bei denen sich die Spielerinnen und Spieler auch außerhalb des Spielfelds treffen konnten. Dabei wurde viel gelacht und auch die Gemeinschaft gestärkt. Der Verein bedankt sich bei allen Ersatzspielern, die sich bereit erklärt haben, bei den vielen Verletzungen und Erkrankungen auszuhelfen.

Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison, in der erneut sportliche Leistungen und ein toller Zusammenhalt im Vordergrund stehen werden.

Ergebnisse sind hier zu finden: nuLiga